BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN planen indirekt das Ende des deutschen Schützenwesens

Normalerweise sind wir von der Schützengesellschaft politisch neutral. Doch die Ankündigung der „Grünen“ den privaten Waffenbesitz in Deutschland zu verbieten, verändert die Situation. Schon jetzt bringen bestehende Einschränkungen im Waffengesetz deutliche Schwierigkeiten für die Vereine, aber nicht alle Regelungen bringen ein Gewinn an öffentlicher Sicherheit.

Sollten die Einschränkungen noch weiter gehen oder der private Waffenbesitz ganz verboten werden, bedeutet dies das Ende der vielen Vereine und der damit verbundenen Traditionen. Aber mit Traditionen stehen die „Grünen“ vermutlich sowieso auf Kriegsfuß.

In der angehängten PDF-Datei  Waffenbesitz.pdf  ist eine Anfrage des Vorsitzenden bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wiedergegeben, die am letzten Jahreswechsel erfolgte. Lesen Sie auch bitte meinen Kommentar hierzu am Ende der Datei.

Auch wenn die „Grünen“ ein vollständigen Verbot der legalen Waffen nicht durchbringen, sind unter dem politischen Einfluß der Partei weitere Einschränkungen für unseren Sport zu erwarten. Wollen wir dies? Was tut unser Verband?