Schützenfest 2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation werden wir kein Schützenfest abhalten können. Wir bedauern dies sehr, gab es in unserer Vereinsgeschichte nur wenige Jahre, in denen die Schützenfeste ausgefallen sind. Dies waren meist die Kriegsjahre.

Jetzt legt ein Virus so ziemlich unser ganzen Leben lahm. Diese Situation ist schlimm, aber auf jeden Fall deutlich besser als ein Krieg und für müssen für die allgemeine Gesundheit Opfer bringen. Im Vergleich zu anderen Ländern stehen wir immer noch gut da.

So können wir uns auf das kommende Schützenfest freuen. Wir hoffen, dann alle unsere Freunde – insbesondere aus Essen und Duisburg und vom Hunsrück – in bester Gesundheit begrüßen zu können.

Der Schützenkönig Heinz Kaiser und die erste Schützendamen Ulla Gantenberg bleiben bis zum nächsten Jahr die amtierenden Majestäten.

Ich weise darauf hin, daß der Schießbetrieb auf dem Schießstand der Schützen-gesellschaft St. Goar (auf Burg Rheinfels) unter Beachtung der Sicherheitsbestim-mungen weiter geht.

Bleibt alle Gesund!

Der Vorstand

Kommentare sind geschlossen.