Ein Abend mit Musik, Tanz und Geselligkeit (von Nina Seipel)

Am 25.3.2023 veranstalteten wir unseren diesjährigen Königsball – endlich, nach 3 Jahren coronabedingter Pause. Unter dem Dach des St. Goarer Hotels „Loreleyblick“ der Fam. Gärtner fand der schöne Abend statt. Der Festsaal war festlich geschmückt und die 100, z.T. überraschend wertvollen Tombolagewinne auf einer Anrichte aufgebaut.

Zu Beginn begüßte unser Schützenhauptmann Martin Borgs, gemeinsam mit unserer ersten Schützendame Gina Zharikova, die Gäste des Abends. Besonders hervorzuheben sind da die Loreley Katharina, der Bacchus Heiner Mades und der Mittelrhein-Weinprinz Gero Schüler, beide aus Bacharach. Eine besondere Überraschung war der Besuch von Meggi und Horst Schröder aus Duisburg. Sie sind sehr treue Mitglieder und extra angereist, um mit uns am Rhein zu feiern. Auch viele Vereinsvertreter konnten neben unseren eigenen Mitgliedern begrüßt werden, u.a. der Kastellauner und Emmelshausener Schützenvereine, des Weinkonvents, der Deutsch-Französischen-Freundschaft, des Wassersportvereines, der Hansen, der Rampenschisser und der KG rot-weiß. Unser eigener König mußte leider überraschend ins Krankenhaus und konnte so nicht anwesend sein. Im Anschluß an die Begrüßten wünschten wir alle ihm gute Besserung.

So ein Ball ist eine tolle Sache: man triftt nette Leute, kann sich lebhaft unterhalten und ausgiebig bei der stimmungsvollen Musik der Gruppe „Raindrops“ tanzen. Dadurch vergingen schnell die Stunden, die noch ein spannendes Quiz und die Tombola beinhalteten.
Nach einer so gelungenen Veranstaltung freuen wir uns sehr auf die kommenden Ereignisse, wie unser Schützenfest am 15. und 16.7.2023.

Die Tombola-Preise des Königsballes 2023 wurden gespendet von
KSK Rhein-Hunsrück, Oberwesel