Jahreshauptversammlung am 18.11.2022

Aufgrund der steigenden Coronazahlen und wir deshalb eventuell im Marz 2023 keine Jahreshauptversammlung abhalten können, hat der Vorstand beschlossen, diese am 18.11.2022 im Hotel „Loreleyblick“ (An der Loreley 37) wie im letzten Jahr vorzuziehen. Entsprechend laden wir alle Mitglieder ein, diese Versammlung zu besuchen.
Ziel der Veranstaltung ist es, Euch über die Ereignisse des letzten Jahres zu informieren.
Diese sind z.B. die Besuche der auswertigen Schützenfeste, die besuchten Veranstaltungen und auch unsere neue Sportart Bogenschießen.
Darüber hinaus bietet die Hauptversammlung eine gute Gelegenheit mit dem Vorstand über Themen, die Euch wichtig sind, zu diskutieren. Über entsprechende Anträge kann jedes Mitglied Einfluss auf die Entwicklung des Vereines nehmen.
Wir alle wissen, wie schwierig es gerade in der heutigen Zeit ist, ein Vereinsleben attraktiv und lebendig zu gestalten. Besonders die Schützenvereine leiden unter immer schwierigeren Bedingungen. Um so wichtiger ist es, über die Probleme zu reden und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

1. Begrüßung und Totengedenken
2. Verlesung des Protokolls der JHV 2021
3. Tätigkeitsberichte über das Vereinsjahr 2022
3.1 Bericht des Vorsitzenden