„Adlerschießen 2021″ am 21.08.2021

Wie in der Presse und im Internet angekündigt, fand am Samstag ein geselliger Nachmittag auf unserem Schießstand statt. In Anbetracht der weiteren Veranstaltung auf Burg Rheinfels „Rheinfels-Saga“, zu der sicher viele gegangen sind, war auch unser Treffen auf dem Schießstand gut besucht. So konnten wir u.a. auch einige Gäste begrüßen. Bei bestem Wetter wurde der Grill angeworfen. Jeder hatte Würstchen, Steaks und auch Salate mitgebracht. Den Getränkevorrat auf dem Schießstand hatten wir vorab aufgefüllt. Besonders erfreut waren wir, daß Ralf Devant noch ein Fäßchen Bier spendierte. Wie bei uns Schützen üblich, bedankten wir uns dafür mit einem dreifach „Gut Schuß, hurra!“. Um dem Nachmittag noch eine kleine Kurzweil hinzuzufügen, hatte Hardy Willger einen kleinen Adler aus dünnen Holz gebastelt. Er war unserem echten „Vogel“ nachempfunden und es sollten Kopf, die Flügel und der Rumpf mit dem Luftgewehr auf 10m geschossen werden. Noch bevor das Grillfeuer bereit war, begannen wir mit dem Adlerschießen. Alle nahmen daran mit Freude und Elan teil, zumal das richtige Adlerschießen im Rahmen unseres Schützenfestes wegen Corona wieder ausfallen mußte. Nach kurzem freundschaftlichen Wettkampf, wobei jeder mehrmals an die Reihe kam, ergab sich der Holzadler und es fielen zunächst der Kopf, dann die beiden Flügel und zum Schluß der Rumpf. Die erfolgreichen Schützen waren Alfons Schwarz (Kopf), Mike Behre (linker Flügel), Karin Lohmüller (rechter Flügel), Martin Borgs (Rumpf). Auf den Erfolg der Schützen wurde dann mit Sekt angestoßen. Erst spät im Dunklen endete der Abend, so daß wir noch das erste Feuerwerk der Rheinfels-Saga auf dem Weg aus der Burg erlebten.

Kommentare sind geschlossen.