Schützengesellschaft 1344 zu St. Goar e.V. Königsball am 5. März 2016

Majestäten2016

Der stimmungsvoll dekorierte Saal im Romantik-Hotel Schloß Rheinfels beherbergte wie schon in den letzten Jahren den traditionellen Königsball der St. Goarer Schützen. Das Königspaar Martin Borgs und Monika Schneider hatte unter dem mathematischen Motto „Frauenpower = Musik * V²irtuosität“ geladen, und die über 100 Gäste nicht nur aus St. Goar, sondern auch aus Boppard, Duisburg und Kastellaun wurden nicht enttäuscht. Die „Frauenpower“ wurde durch die „Wonderfrolleins“ erzeugt, eine dreiköpfige Damenmusikband, die ohne jegliche Computermusikunterstützung „live und in Farbe“ Evergreens und Ohrwürmer der 50er und 60er Jahre spielten. Mit Witz, Charme und Temperament fegten die drei gestandenen Profi-Musikerinnen durch die Zeiten des deutschen Wirtschaftswunders und rissen schon nach wenigen Takten ihr Publikum mit. Hinein ging es in die Zeit von Connie & Catarina, von Caprifischern & Caprihosen und natürlich von Heimatfilmen & Halbstarken. Ob „Marina, Marina, Marina“ von Rocco Granata, „Thats Amore“ von Dean Martin, Freddy Quinn mit dem „träumenden Seemann“ bis hin zum geschluchsten „Mama“ von Heintje: Die Gäste sangen leidenschaftlich, emotionsgeladen und textsicher mit. Lediglich bei Rudi Schurickes „Caprifischern“ sangen einige Gäste lautstark nicht den originalen Textrefrain „Bella Bella Bella Marie“ mit, sondern die respektlosere „Seil-Variante“.
So schön und bunt wie das Programm der „Wonderfrolleins“ Andrea Paredes Montes (Leadgesang, Gitarre), Lexi Rumpel (Bass, Gesang) und Isabelle Bodenseh (Querflöte, Percussion, Gesang) passten auch ihre stilvollen Petticoatkleider zur originellen und virtuosen Darbietung. „The Wonderfrolleins“ – einfach wondervoll! Leider sind alle 3 Frolleins im richtigen Leben bereits verheiratet.
Daher gab es lediglich bei der Tombola etwas zu gewinnen, und den Spendern der 150 Preise sei ausdrücklich gedankt. Stunden nach Mitternacht verabschiedeten sich zufriedene Gäste, manche davon noch einen kleinen Umweg über die Burgkneipe „Backes“ nehmend.

Schreibe einen Kommentar